Jahreslosung 2011
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Römer 12,21

Osterfreizeit

Maria, Martha und Lazarus waren die Hauptfiguren in dem Musical “erLEBT”, das auf dieser Freizeit einstudiert und aufgeführt wurde.

Wie im Vorjahr waren wir wieder zu Gast im Nachbarschaftshaus in Mannheim. Eine neue Tradition wurde geboren. Außerdem gab es natürlich noch die Aufführungen in Lachen und Bad Vilbel. 

In diesem Jahr haben wir unser 15-jähriges Jubiläum gehabt. Daher wurde bei allen Konzerten bei der Zugabe aus allen KIDS-Musicals ein Lied gesungen und beim Abschlusskonzert in Bad Vilbel gab es eine kleine Ausstellung.

Zusammenfassung “erLEBT!”

Jubiläumsmedley 2011

Mitarbeiterfreizeit

Die Mitarbeiterfreizeit über Fronleichnam hat auch im Jahr 2010 nicht gefehlt, da uns die Ausbildung neuer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt und wir junge Menschen für die Arbeit mit Kindern begeistern wollen.

Herbstfreizeit

Es war wieder Zeit für eine TEENS-Tournee. Doch nicht das neue Musical “Projekt Leben”, sondern das etwas ältere Musical “Himmelstür” wurde in Lachen, Wermelskirchen, Velbert und Frankfurt aufgeführt.

Es war eine anstrengende (viele km mussten zurückgelegt werden) aber gesegnete Zeit. Alle Mühe hat sich gelohnt, weil wir Menschen auf Jesus hinweisen konnten.

Und es gab wieder eine Premiere: Viktoria Klaas übernahm die Chorleitung.

Zusammenfassung “Himmelstür” 2011

Medley TEENS-Tournee 2011 

Silvesterfreizeit

“Umweg Emmaus” hieß das neue Musical, welches wir mit den KIDS über Silvester auf CD aufgenommen haben. Es erzählt die Erlebnisse der Emmaus Jünger aus der Bibel.

Große Anschaffung

Nach langen Beratungen und dem Testen von verschiedenen Anlagen haben wir im Sommer unsere neue Lautsprecheranlage gekauft. Das war finanziell ein großes Wagnis, das sich aber in jedem Fall gelohnt hat. Seitdem ist der Ton bei den Aufführungen in allen Ecken der Aufführungsräume gleich laut und gut zu hören. Eine echte Bereicherung für die Zuschauer.

weitere Aktionen

Am 19. Juni hatten wir einen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten als Backroundchor für Uwe Busse. Das war schon ein geniales Erlebnis, live in einer Fernsehshow aufzutreten.

Am 10. September haben wir an der Freien Christlichen Schule in Frankfurt im Rahmen des Schulfestes ein paar Lieder gesungen und für unsere Herbsttournee eingeladen.


Auftritt in der Sendung “Fernsehgarten” im ZDF

Unser Verein finanziert sich nur über Spenden und Zuschüsse.   Du kannst helfen, dass diese wertvolle Arbeit auch weiterhin stattfinden kann.
Vielen Dank!