Jahreslosung 2010:
Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich.

Johannes 14, 1

Osterfreizeit

Wieder ging es für die KIDS nach Lachen ins Diakonissen-Mutterhaus.

Das Musical “Der General geht baden” wurde wie immer sehr aufwendig auf die Bühne gebracht. Der General ist sogar auf einem Pferd auf der Bühne geritten. Leider war  es nur ein aufblasbares aus Plastik.

Kurz vor der Tournee entstand für die Zugabe das Lied “Viele kleine Lichter”. Dieses Lied ist bis heute eine Hymne der Musical-KIDS und fehlt seitdem in keiner Zugabe am Ende der Konzerte der KIDS.

Zusammenfassung “Der General geht baden”

Medley mit dem Lied “Viele kleine Lichter”

Mitarbeiterfreizeit

In der Juleica-Schulungsfreizeit haben die Teilnehmer  wieder einmal viel zum Thema Recht, Jugendschutz, Erlebnispädagogik und Erste Hilfe gelernt.

Herbstfreizeit

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich die KIDS in Lachen getroffen.
Bei dieser Freizeit wurde das Musical “erLEBT” auf CD aufgenommen. Es erzählt die Geschichte von Maria, Martha und Lazarus.

Silvesterfreizeit

Dieses Jahr haben sich über Silvester wieder die TEENS in Dreifelden getroffen.
Denn für sie wurde im Spätsommer das neue Musical “Projekt Leben” geschrieben. Dieses Stück beinhaltet die Geschichte von Hiob.

Es hat aber noch fast zwei Jahre gedauert, bis das Musical dann seine Premiere auf der Bühne hatte.


weitere Aktionen

Am 21. August haben wir im Rahmen der 100 Jahrfeier des Bürgervereins Berkersheim ein halbstündiges Konzert mit einem bunten Mix an Liedern aus mehreren Musicals gegeben.

Am 03. Oktober haben wir im Rahmen einer Feier zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit in der Heilig-Geist-Kirche und auf dem Römer in Frankfurt gesungen, u.a. auch mit Judy Bailey.


Singen auf der openAir-Bühne in berkersheim
Singen auf dem Frankfurter Römerberg
Unser Verein finanziert sich nur über Spenden und Zuschüsse.   Du kannst helfen, dass diese wertvolle Arbeit auch weiterhin stattfinden kann.
Vielen Dank!