Osterfreizeit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wieder begann unser Musical-KIDS-Jahr mit der Tourneefreizeit in Lachen. Kurz vor der Freizeit hatten wir zum ersten Mal unsere Choreographieproben. Ziel dieser Proben ist es, die Bewegungen zu den Liedern schon vor der Freizeit dem Chor beizubringen, die Rollen zu verteilen und sich schon einmal kennen zu lernen.

Felsenstark – die Geschichte von Petrus – wurde eingeübt und dann bei den drei Aufführungen in Heubach, Lachen und Bad Vilbel aufgeführt.

In diesem Jahr hatte das Lied “Wir sind die Musical-KIDS…” seine Prämiere.

Kurz-Freizeit

Im Sommer fand eine Wochenendfreizeit in der Ev. Lydiagemeinde in Frankfurt statt, um das Felsenstark-Musical ein weiteres Mal aufzuführen. Die Aufführung fand anlässlich eines Gemeindefestes in der Frankfurter Matthäus-Kirche statt.

Herbst-Freizeit

Auch für das nächste Jahr war natürlich ein neues Musical geplant und so musste wieder schnell eines geschrieben und auf der Herbstfreizeit auf CD aufgenommen.

Dieses Mal wurde als Grundlage die Geschichte von Mose und dem Volk Israel auf dem Weg ins gelobte Land genommen. Dazu passend der Titel “Quer durch die Wüste”.

Die Freizeit fand in einem kleinen Freizeitheim in Gemünden statt. Ziemlich abgeschnitten von der Außenwelt entstanden so in aller Ruhe die Aufnahmen.
Beim Freizeitprogramm drehte sich alles um das Thema “Gold und Goldsucher”.