Margarita W.

Aber vor allen Dingen stehen die  Musical-KIDS für mich für eins:
die Einheit der Gemeinde Gottes. 

Margarita W.

25 Jahre Musical-KIDS!  Einige Jahre sind wir als Familie Teil davon. Wenn ich daran denke, zeigt sich mir eine unglaubliche Fülle, wie in einem riesigen Blumenstrauß!

Da gibt es viel Spass – auf der Bühne; bei den Aktionen; bei den Arbeitseinsätzen. 
Viel Applaus – natürlich bei den Aufführungen, aber auch bei bunten Abenden und auch für die Küche.
Viel Kreativität – musikalisch, beim Bühnenbild und in der Technik.

Und da gibt es Situationen, die uns alle enorm herausgefordert haben. Krankheiten, Unfälle, organisatorische Schwierigkeiten….

Und es gibt Tränen – wenn Situationen nicht überwindbar scheinen und wenn Gott sich doch wieder größer gezeigt hat. Tränen, wenn jemand Jesus begegnet und erkennt, er/sie wird geliebt. Tränen der Freude und Dankbarkeit.

Da gibt es Andachten und Bibellesen – großartige Gelegenheiten Gott zu begegnen und sich herausfordern zu lassen! Und zu sehen, dass genau das bei Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern geschieht!

Aber vor allen Dingen stehen die  Musical-KIDS für mich für eins:
die Einheit der Gemeinde Gottes. Bei den Musical-KIDS sind wir nicht evangelisch, katholisch oder freikirchlich. Wir sind Kinder Gottes, die in ihrer Liebe für Jesus gemeinsam seinen Namen groß machen und von ihm erzählen. Die Unterschiede sind bereichernd, aber nicht störend. Gemeinsam treffen wir uns unter dem Kreuz und getragen vom gemeinsamen Gebet wird die Arbeit gemacht. Gemeinsam betend erleben wir, dass scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten überwunden werden! Diese Gemeinschaft und was daraus entsteht ist, was mir besonders wertvoll ist.

Und so wünsche ich den Musical-KIDS , dass es bald wieder losgeht, damit Menschen gesegnet werden, damit Menschen Jesus begegnen können.

Schließen möchte ich mit einem Segen:

Sei gesegnet – auf dem Weg, der vor dir liegt;
Bleib behütet – in der Gnade, die dich trägt;
Lass dich leiten – und verlass dich auf den Herrn;
Er wird dich in seinem Segen sicher führen.