Es begann in Allertshofen…

Die Güte des Herrn ist´s, daß wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende.

Klagelieder 3,22 (Jahreslosung)

Jahreslosung 1996 , Bibel

Die Geschichte der Musical-KIDS begann im Oktober 1996 in Allertshofen im Odenwald.
Während einer Jungscharfreizeit vom EC-Kreisverband Frankfurt wurde von einigen Mitarbeitern der Freizeit die Idee geboren, einen christlichen Kinderchor in Frankfurt zu gründen. Nach der Freizeit nahm diese Idee immer mehr Konturen an.
Der EC-Kreisverband bot sich als Träger des Chores an. Zunächst sollte ein Musical-Projekt durchgeführt werden, um dann die Resonanz zu testen.

Ein Musical gab es schon, denn Lars Hoben, einer der Mitarbeiter hatte bereits eines geschrieben.
Im März 1997 sollte das Musical bereits aufgeführt werden, deshalb liefen in den restlichen zwei Monaten des Jahres die Planungen auf Hochtouren.

Aber wie sollte der neue Chor heißen?

Wer letztlich auf die Idee “Musical-KIDS” kam, lässt sich heute nicht mehr sagen.
Von den Mitarbeitern von damals sind heute noch fast alle dabei.

Im Dezember 1996  haben wir dann in den Räumen der Stadtmission im Frankfurter Stadtteil Niederrad mit den Proben begonnen.
Damals hießen die Musical-KIDS noch “EC – Musical-Kids