Ichthys

Ein Fisch ist mehr als ein Fisch…
Viele tragen dieses Zeichen. Man kann es in der ganzen Welt sehen.
Das Wort „Fisch“ im Griechischen geschrieben heißt ICHTHYS.
Die einzelnen Buchstaben dieses Wortes ergeben fortlaufend den Anfangsbuchstaben für die Wörter des Satzes:
Jesus – Christus – Gottes – Sohn (ist unser) – Retter.
Es war so etwas wie das erste Glaubensbekenntnis der Christen. Gleichzeitig aber auch ein geheimes Zeichen.

Das Musical nimmt uns mit in die Zeit, in der es in Rom gefährlich war, an Jesus zu glauben. Nachdem die erste Christengemeinde entstanden war, zogen die Nachfolger von Jesus Christus aus, um überall seine Gute
Nachricht zu verkündigen. Ihr Bekenntnis war kurz: Jesus Christus ist der Herr! Das war für die römischen Kaiser, die diesen Titel für sich selbst beanspruchten, natürlich ein Dorn im Auge.

Ein richtig spannendes Musical für Jung und Alt.  Ein richtige Familymusical!

Herzliche Einladung!  Der Eintritt ist frei!

Image

07. April 2020 um 17 Uhr
(Dienstag)

Öffentliche Generalprobe

Weitere Infos...

Image

08. April 2020 um 19 Uhr
(Mittwoch)


Weitere Infos...

Image

10. April 2020 um 16 Uhr
(Karfreitag)


Weitere Infos...

Image

11. April 2020 um 16 Uhr
(Ostersamstag)

Weitere infos...