Piet H.

Super finde ich auch, wie ihr Gott in den Mittelpunkt stellt!
Dass das, was die Musical-KIDS machen,
ihre feste Basis in Gottes Wort hat, spürt man bei euren Veranstaltungen.
Die lockere Art in der ihr Kinder zum Glauben bringt finde ich super!

Piet H.

25 Jahre Musical-KIDS

Liebe Musical-KIDS!

25 Jahre Musik feiern,
25 Jahre gemeinsam unterwegs sein,
25 Jahre Gott erleben!

Ich muss ehrlich zugeben: Ich bin begeistert von euch!

Ich finde es klasse, wie die Musical Kids ihre Freizeiten gestalten, ihre Musicals präsentieren, neue Songs dichten und performen, Mut haben vor anderen Leuten zu singen und aufzutreten und immer ihren Glauben ins Spiel bringen und an die nächste Generation weitergeben!

Dabei erreicht ihr die Herzen der Eltern und Zuschauer*innen!

Ich gratuliere den Aktiven, Ehemaligen, Unterstützer*innen und Freund*innen der Musical Kids herzlich zum Jubiläum! Ein kleiner Verband, der es schafft, solch große Projekte zu verwirklichen, ist wirklich ganz herausragend! Dabei ist die Vielzahl eurer Projekte und der Teilnehmenden Kinder und Teens wirklich Wahnsinn!

Super finde ich auch, wie ihr Gott in den Mittelpunkt stellt! Dass das, was die Musical-KIDS machen, ihre feste Basis in Gottes Wort hat, spürt man bei euren Veranstaltungen. Die lockere Art in der ihr Kinder zum Glauben bringt finde ich super!

Ich finde es auch klasse, dass ihr Kindern etwas zutraut: Singen, auf der Bühne stehen und die Kinder überhaupt erst mal dahin zu bringen ist -so stelle ich es mir vor- eine große Aufgabe im Hintergrund.

Wichtig ist mir wertzuschätzen, welch organisatorischer Aufwand hinter euch als Jugendverband steht: Vorstand, Mitgliederversammlungen, Öffentlichkeitsarbeit, Statistiken, Fördergelder und Spenden, Kindeswohl, Gremien und Vernetzungen – dies alles muss im Hintergrund getragen, gemanagt und organisiert werden. Und wenn dies alles erledigt ist, ist noch kein einziges Musical geprobt, keine Freizeit organisiert, keine Requisite gebaut, kein Kostüm genäht und kein Lied geschrieben worden.

Für all das, was ihr tut wünsche ich euch für die nächsten Jahre viel Segen!
Dass ihr behütet bleibt und dass ihr weiterhin viel Beteiligung an tollen Veranstaltungen habt!

Mein Wunsch ist auch, dass ihr einen langfristigen Plan für die Zukunft habt!

25 Jahre sind nicht genug und dazu braucht ihr eine starke Basis, aber auch starke und vielfältige Leute als Verantwortungsträger*innen.
Dass ihr diese weiterhin habt und findet wünsche ich euch sehr!

Liebe Musical-KIDS macht weiter so, ich freue mich euch an verschiedenen Stellen zu begegnen und gemeinsam mit euch am großen Werk Gottes in dieser Welt zu arbeiten!

Herzlichst
Euer Piet

Piet Henningsen – Leitender Referent des Evangelischen Jugendwerkes und Vorsitzender des Rates der Ev. Jugend in Frankfurt