Peter Feldmann

Herzlichen Dank für das großartige Engagement aller Beteiligten.

Peter Feldmann Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main

Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Kinder und Jugendliche, 

ich freue mich sehr, dass die Musical-KIDS in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern können und möchte Ihnen auf diesem Wege meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem schönen Jubiläum übermitteln. 

Während einer Jungscharfreizeit vom EC-Kreisverband Frankfurt wurde 1996 die Idee geboren, einen christlichen Kinderchor in Frankfurt zu gründen. Heute gehört Musical-KIDS e.V. zu den größten überregionalen Kinderchören in Deutschland. Fast 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter­stützen dieses tolle Projekt. 

Eigentlich sollte das Jubiläum mit einem großen Konzert am Ostersamstag gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Jubiläums­konzert, genauso wie die geplante Tour, leider abgesagt werden. 
Die aktuelle Situation verlangt uns allen viel ab. Es war und ist nicht leicht, denn das Coronavirus und all seine Begleiterscheinungen bestimmen noch immer unser Leben. 

Vieles ist im Moment leider nicht möglich. Wir werden gemeinsam die schwierigen Zeiten überstehen und auch die Herausforderungen bewältigen, die vor uns liegen. Davon bin ich fest überzeugt. 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Jubiläumsveranstaltung in virtueller Form stattfindet. Am Ostersamstag wird es ein wunderbares
Online­Konzert auf Youtube geben. 

Herzlichen Dank für das großartige Engagement aller Beteiligten. Ich wünsche dem Konzert viel Erfolg und den Musical-KIDS weiterhin viel Spaß und Freude.