Hallo ich bin Lucienne,
ich bin seit dem Musical “Willkommen” (2006) bei den Musical-KIDS, zuerst begeistert auf der Bühne und seit 2016 dahinter im Bereich Kostüme dabei. Ich fahre immer wieder gerne mit, …
…weil ich in der Musical-KIDS-Familie viele Freundschaften fürs Leben schließen konnte.
…weil mich die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit im Team an einem Projekt sehr begeistert.
…weil wir mit Musik, Andachten, Gemeinschaft, Spielen, Gespräche uvm. Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter*innen näher zu Gott bringen und sie/uns in Verbindung mit Gott bringen.
…weil wir allen Beteiligten ermöglichen, mal aus dem Alltag herauszukommen.
…weil die Lieder mich im Alltag fortlaufend begleiten.
…weil ich selbst viel auf den Freizeiten über Gott und mich selbst gelernt habe, möchte ich diese Erfahrung/diesen geschützten Rahmen anderen ermöglichen.
In den Kostümen ist das größte Ziel die Kinder und Jugendlichen so ordentlich und passend einzukleiden, dass sie auf der Bühne ihre Rolle aus dem Musical gut rüberbringen können. Wir nähen Gewänder, ändern ältere Kostüme, Bügeln, bereiten alles für die Konzerte vor, stehen hinter der Bühne parat um den Kindern und Jugendlichen zu helfen, uvm.
Ich bin gerne im Kostümbereich, weil wir dafür sorgen dürfen, dass die Kinder und Jugendlichen durch ihre einheitliche Kleidung noch mehr zu einer Einheit werden. Am meisten freut es mich jedes mal, wenn bei der Generalprobe alle fertig eingekleidet sind und aufgeregt in der Reihe stehen, da sie wissen das es jeden Augenblick los geht und sie auf der Bühne zeigen dürfen, was sie sich hart erarbeitet haben.