Juleica

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches & witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen?
Du hast Lust, Veranstaltungen mit zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Und du möchtest die bundesweiten Vorteile der JugendLeiter*innen-Card (Juleica) nutzen?
Dann mach bei uns die Ausbildung und werde ein Mitarbeiter in der Kinder- & Jugendarbeit!

Nachdem im letzten Jahr unsere Schulung für Mitarbeiter ausfallen musste, starten wir in diesem Jahr voll durch.
Zum ersten Mal bieten wir die Möglichkeit, die komplette Ausbildung für die JULEICA innerhalb von zwei Monaten zu machen. Für diese Möglichkeit bieten wir zwei Schulungsfreizeiten an, die aufeinander aufbauen.
Natürlich kann man auch nur an einer der Freizeiten teilnehmen und sie z.B. als Auffrischung und Fortbildung für die JULEICA nutzen.
Neben der Theorie bieten wir viel Praxis während den Schulungen an.
So übernehmen wir das Programm einer parallel laufenden Kinderfreizeit im August.
Interessiert? Weitere Infos findest Du hier…