Wie die Zeit vergeht…
„Man bist du groß geworden!“ Kennst Du diesen Spruch?
Nach 20 Jahren könnte man das auch zu den Musical-KIDS sagen.  Aus einem Ferienprojekt ist eine Arbeit entstanden, die jedes Jahr viele hundert Kinder und Menschen erreicht. Vor 20 Jahren hat niemand damit gerechnet.

Die Musical-KIDS im Jahr 1998

Fast  zweitausend KIDS und TEENS standen in den letzten 20 Jahren auf unserer Bühne und haben eines unserer 22 Musicals aufgeführt.  Fast 400 Lieder sind entstanden.

Schon im Jahr 1998 haben wir damit begonnen, unsere Mitarbeiter zu schulen. Es war und ist uns wichtig, dass wir gut ausgebildete Mitarbeiter haben.  Bald wurden unsere Schulungen offiziell für die JULEICA (=Jugendgruppenleitercard) anerkannt. Seitdem haben bei uns über 300 Mitarbeiter die Ausbildung zum Jugendgruppenleiter gemacht.

20Jahre-2

JULEICA-Schulung (Jugendgruppenleitercard)

 

Als sich abzeichnete, dass es weiter gehen würde und immer mehr Lieder und Musicals entstanden, haben wir im Jahr 1999 unseren eigenen Verlag gegründet.
Alle Einnahmen aus dem Verkauf von CDs, Liederheften, DVDs, etc. fließt in die Arbeit der Musical-KIDS.

 

Im Jahr 2003 war es dann soweit, und die Idee der Musical-TEENS wurde geboren.  Ziel war es, ein Projekt für die zu alt gewordenen KIDS anzubieten.
Das erste Musical hieß „Countdown“.

20Jahre-3

 

Von Anfang an haben wir immer in unsere Ausrüstung investiert. Mittlerweile gehört das komplette Equipment, mit dem wir auf Tour gehen den Musical-KIDS.
Davon profitieren nicht nur die KIDS und TEENS.
Immer mehr Gruppen und Gemeinden leihen bei uns Technik für ihre Veranstaltungen.  Ein Meilenstein war im Jahr 2012 die Umstellung der Videotechnik auf HD. Das hat uns die Tür fürs Fernsehen geöffnet. Auf Bibel-TV kann man regelmäßig unsere Musicals sehen.

20Jahre-4

 

Zum Jubiläum erscheint in Kürze eine Chronik auf unserer Website und wird auch einen neuen Film über die Musical-KIDS geben!