In den Monaten Januar bis März wurde fieberhaft die Freizeit in Untershausen geplant.
Anfang Januar begannen die Chorproben in der Stadtmission Niederrad. Bis heute hat sich der Montagstermin nicht geändert – nur der Ort.
Keiner konnte glauben, dass sich so viele Kinder aus dem Großraum Frankfurt anmelden würden. So kamen letztlich über 75 Kinder und 35 Mitarbeiter in dem kleinen Feriendorf zusammen, um die Musical-Aufführungen vorzubereiten.
Wie schon erwähnt, war das Feriendorf Untershausen viel zu klein für unsere Verhältnisse, so dass wir Festzelte, einen Imbisswagen, ein Spülmobil und vieles mehr aufgebaut haben.
So viel, dass sich sogar das Fernsehen Südwest3 für uns interessierte.
Die erste Aufführung am Karfreitag in Hachenburg war leider nicht so gut besucht, wofür die Aufführung am Karsamstag in Frankfurt aber entschädigte. Am Ende dieser Freizeit waren sich alle einig:
Von den Musical-KIDS wird man noch hören!
Ein paar Monate später trafen sich die KIDS wieder. Diesmal in Frankfurt im ehemaligen Altenheim Lydiahaus, um wieder ein Konzert zu geben. Die Aufführung fand im Haus Dornbusch statt. Einen Familientag des EC-Kreisverbandes gestalteten wir ebenfalls mit.
Im Sommer wurde dann von einigen Mitarbeitern der Verein Musical-KIDS gegründet. Allerdings war der Verein noch über ein Jahr nicht als “e.V.” eingetragen.
Wegen einigen Meinungsverschiedenheiten trennten sich die Musical-KIDS vom EC-Kreisverband Frankfurt und strebten nun die Eintragung ins Vereinsregister an.
Im Oktober 1997 wurden wir dann als gemeinnützig anerkannt. Das heißt, dass wir Spendenbescheinigungen ausstellen können.
Ebenfalls im Oktober boten wir für alle Kinder in Michelstadt eine Abenteuerfreizeit an. Bibelarbeiten, Geländespiele und ein echt ägyptisches Programm kamen gut bei den KIDS an. Wieder waren über 50 Kinder aus dem Rhein-Main-Gebiet dabei.
Am Ende des Jahres 1997 wussten wir nicht so recht, wie es mit uns weitergehen würde.
Wie es im Jahr 1998 weitergegangen ist???